UNSERE REFERENZEN































































Unsere innovative Lösung kombiniert die beeindruckende Leistungsfähigkeit von LLMs mit der umfangreichen Wissensbasis von Confluence, um Ihnen ein einzigartiges Werkzeug zur Beantwortung von Fragen und Optimierung von Workflows zu bieten.
Dank des Konzepts der Retrieval Augmented Generation wird der Zugriff auf firmeninterne Inhalte vereinfacht und verbessert. Die nahtlose Integration von LLMs in Confluence ermöglicht Ihnen einen mühelosen und intuitiven Zugriff auf Ihr gesamtes Unternehmenswissen.
Erleben Sie eine neue Dimension der Effizienz und Produktivität – jetzt mit Large Language Models in Confluence.

Zusammen mit dem Experten Fabian Schmidt von der DATEV und in Kooperation mit dem NIK e.V. bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit, tief in die Welt der KI einzutauchen. Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu beantworten und gemeinsam mit Ihnen die faszinierenden Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz zu erkunden. Verpassen Sie nicht diese Chance, direkt von Branchenexperten zu lernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen!
📅 Datum: 17. April 2024
🕙 Uhrzeit: 11 – 12 Uhr

Diese Anerkennung würdigt das kontinuierliche Wachstum, die technische Kompetenz und den nachgewiesenen Erfolg von Ancud IT bei der Entwicklung von Anwendungen auf AWS. Unser Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Cloud-Infrastrukturen und Anwendungen zu entwerfen und zu implementieren, die die Geschäftsanforderungen optimal unterstützen.
Deadline 28. Juni 2025! Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz macht digitale Zugänglichkeit zur Pflicht. Wer nicht rechtzeitig handelt, riskiert Bußgelder bis zu 100.000 € und rechtliche Konsequenzen. Unser Leitfaden im Blog Bereich zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Website konform und nutzerfreundlich gestalten. Jetzt informieren! ⏳

Tauche ein in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz! Erfahre, wie moderne KI-Technologien dein Business bereichern können.
Freue dich auf spannende Einblicke, Networking mit Fachleuten, Livemusik am Klavier und kreative Cocktails in entspannter Atmosphäre. Entdecke mehr Information in unserem Blog!
📅 Datum: 29. April 2025
🕙 Uhrzeit: 18 – 21 Uhr

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📅 Datum: 3. Juni 2025
🕙 Uhrzeit: 18 – 21 Uhr
Schulungsziel:
Teilnehmer lernen Prozesse für Incident-, Service-Request-, Change- und Problem-Management zu erstellen und diese in JSM abzubilden. Des Weiteren werden Teilnehmer in die Lage versetzt ein Asset-Management in Jira zu realisieren und anschließend auch zu verwalten.
| Schulungsziel: | Teilnehmer lernen Prozesse für Incident-, Service-Request-, Change- und Problem-Management zu erstellen und diese in JSM abzubilden. Des Weiteren werden Teilnehmer in die Lage versetzt ein Asset-Management in Jira zu realisieren und anschließend auch zu verwalten. |
| Zielgruppe: | Digitalisierungs- und Application-Manager, IT- und Service-Leiter |
| Max. Teilnehmeranzahl: | 8 – 12 Stunden (3x 4 Stunden) |
| Dauer: | Bis zu 6 Teilnehmer |
Um Confluence zu verstehen und so auch anderen helfen zu können, sich in Confluence zurecht zu finden, ist eine intensive Nutzung mit Einblick in detaillierte Konzepte notwendig.
Diese Schulung ist für Ihre Mitarbeiter genau richtig, wenn Sie bereits Anwender in Confluence sind, Ihre Kenntnisse aber weiter vertiefen möchten oder eine Schlüsselposition z.B. Projektleitung, technischer Redakteur o.ä. haben.
| Schulungsziel: | Teilnehmer sollen in der Lage sein Alltagsfragen der User zu beantworten und diese zu lösen. Dadurch kann der Systemadministrator entlastet werden. |
| Zielgruppe: | Nutzer in Schlüsselpositionen z.B. Projektleiter oder Technischer Redakteur |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 4 – 8 Stunden |
Auf Wunsch behandeln wir auch gerne Ihre individuellen Fragen, Inhalte und zusätzliche Funktionen, die in unserer Standardschulung nicht mitenthalten sind.
Wenn Sie Confluence im Unternehmen einführen wollen, müssen Sie und Ihre Organisation in der Lage sein, die Instanz administrieren zu können.
In unserer Schulung erfahren Sie exklusive Inhalte und dabei werden Ihnen Kenntnisse vermittelt, um ein vollwertiger Administrator zu sein und um Confluence verwalten zu können. Hierbei handelt es sich um die Verwaltung, Konfiguration und Erweiterung von Funktionen in Confluence.
| Schulungsziel: | Administratoren in die Lage versetzen den Alltag eines Unternehmens zu Verwalten und Änderungen am System vornehmen zu können. Zusätzlich soll ein tieferes Verständnis für Abhängigkeiten und Practices in Confluence geschaffen werden. |
| Zielgruppe: | Administratoren, Verwalter einer Confluence-Instanz |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 6 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Auf Wunsch gehen wir auch gerne auf Ihre individuellen Fragen, Inhalte und zusätzliche Funktionen ein, die im Laufe der Schulung aufkommen.
Sie planen in Ihrem Unternehmen Confluence einzuführen?
Machen Sie Ihre Mitarbeiter in einer Schulung mit der Software und dessen Umgang in nur kurzer Zeit vertraut, um eine sichere und vor allem effiziente Nutzung zu garantieren.
| Schulungsziel: | Nutzer auf Confluence Nutzung vorbereiten |
| Zielgruppe: | Confluence User, die Inhalte erstellen und in Teams zusammen arbeiten sollen. |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 4 Stunden |
Gerne gehen wir auch auf individuellen Fragen, Anforderungen und Details ein, die während der Schulung aufkommen.
Um Jira zu verstehen und so auch anderen helfen zu können, sich in Jira zurecht zu finden, ist eine intensive Nutzung mit Einblick in detaillierte Konzepte notwendig.
Diese Schulung ist für Ihre Mitarbeiter genau richtig, wenn Sie bereits Anwender in Jira sind, Ihre Kenntnisse aber weiter vertiefen möchten oder eine Schlüsselposition z.B. IT Leitung, Application-Manager, Service-Leiter o.ä. haben.
| Schulungsziel: | Teilnehmer sollen in der Lage sein Alltagsfragen der User zu beantworten und diese zu lösen. Dadurch kann der Systemadministrator entlastet werden. |
| Zielgruppe: | IT- und Service-Leiter, Application-Manager |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Fragen sowie Inhalte und zusätzliche Funktionen ein, die bei uns in der Standardschulung nicht mitenthalten sind.
Um Jira Software erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen, ist es wichtig, nicht nur die Bedienung der Software zu beherrschen, sondern auch die Administration der Instanz.
Unsere Schulung vermittelt Ihnen die nötigen Kenntnisse, um ein vollwertiger Jira-Administrator zu sein und erklärt Funktionen rund um die Verwaltung, Konfiguration und Erweiterung von Funktionen in Jira.
| Schulungsziel: | Administratoren in die Lage versetzen den Alltag eines Unternehmens zu Verwalten und Änderungen am System vornehmen zu können. Zusätzlich soll ein tieferes Verständnis für Abhängigkeiten und Practices in Jira geschaffen werden. |
| Zielgruppe: | Administratoren, Verwalter einer IT-Instanz oder von IT-Management Methoden |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 6 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 – 12 Stunden (3x 4 Stunden) |
Zusätzlich stehen wir Ihnen bei individuellen Fragen gerne zu Verfügung!
Sie planen in Ihrem Unternehmen Jira Service Management einzuführen?
Machen Sie Ihre Mitarbeiter in einer Schulung mit der Software und dessen Umgang in nur kurzer Zeit vertraut, um eine sichere und vor allem effiziente Nutzung zu garantieren.
| Schulungsziel: | Mitarbeiter auf die Nutzung von Jira Service Management vorbereiten. |
| Zielgruppe: | IT-Teams, andere Support-Leistende (sowohl intern, als auch extern) |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Fragen, Inhalte und zusätzliche Funktionen ein, die bei uns in der Standardschulung nicht mitenthalten sind.
Um Jira zu verstehen und so auch anderen helfen zu können, sich in Jira zurecht zu finden, ist eine intensive Nutzung mit Einblick in detaillierte Konzepte notwendig.
Diese Schulung ist für Ihre Mitarbeiter genau richtig, wenn Sie bereits Anwender in Jira sind, Ihre Kenntnisse aber weiter vertiefen möchten oder eine Schlüsselposition o.ä. haben.
| Schulungsziel: | Teilnehmer sollen in der Lage sein Alltagsfragen der User zu beantworten und diese zu lösen. Dadurch kann der Systemadministrator entlastet werden. |
| Zielgruppe: | Nutzer in Schlüsselpositionen z.B. Projektleiter, Product Owner |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Fragen sowie Inhalte und zusätzliche Funktionen ein, die bei uns in der Standardschulung nicht mitenthalten sind.
Wenn Sie Jira im Unternehmen einführen wollen, müssen Sie und Ihre Organisation in der Lage sein, die Instanz administrieren zu können.
In unserer Schulung erfahren Sie exklusive Inhalte. Dabei werden Ihnen Kenntnisse vermittelt, um ein vollwertiger Administrator zu sein und um Jira verwalten zu können. Hierbei handelt es sich um die Verwaltung, Konfiguration und Erweiterung von Funktionen in Jira.
Übersicht über unsere Schulungsinhalte im Standardprogramm:
| Schulungsziel: | Administratoren in die Lage versetzen den Alltag eines Unternehmens zu Verwalten und Änderungen am System vornehmen zu können. Zusätzlich soll ein tieferes Verständnis für Abhängigkeiten und Practices in Jira geschaffen werden. |
| Zielgruppe: | Administratoren, Verwalter einer Jira-Instanz |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 6 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Zusätzlich stehen wir Ihnen bei individuellen Fragen gerne zu Verfügung!
Sie planen in Ihrem Unternehmen Jira einzuführen?
Machen Sie Ihre Mitarbeiter in einer Schulung mit der Software und dessen Umgang in nur kurzer Zeit vertraut, um eine sichere und vor allem effiziente Nutzung zu garantieren.
| Schulungsziel: | Mitarbeiter auf die Nutzung von Jira vorbereiten. |
| Zielgruppe: | Jira Software User |
| Max. Teilnehmeranzahl: | Bis zu 10 Teilnehmer |
| Dauer: | 8 Stunden (2x 4 Stunden) |
Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Fragen, Inhalte und zusätzliche Funktionen ein, die bei uns in der Standardschulung nicht mitenthalten sind.

Rapid Prototyping mit Python
Rapid Prototyping und Lösungsentwicklung fördert die Zusammenarbeit zwischen technischen Teams und Geschäftsanwendern.
Low Code App Development Framework
Schnelle Erstellung von KI-Prototypen und -Anwendungen mit Low-Code-Framework auf Basis von Python/R
Integrated MLOPS
Integrierte Machine Learing Operationen

White Box Models
Endlose Parametereinstellungen, die sicherstellen, dass Ihr Modell so einfach oder komplex ist, wie nötig.
Bias-Detection
Neue Methoden zum Identifizieren, Erklären und Debuggen von Verzerrungen in ML-Modellen.
Third Party Modelle
Nutzen Sie umfassende Plattformfunktionen oder erstellen sie eigene Methoden um die Erklärbarkeit Ihre ML-Modelle zu gewährleisten.

Model Repository
Schaffen Sie einen zentralen Ort, an dem alle Experimente im gesamten Unternehmen gehostet und verwaltet werden, egal ob h2o Modelle, oder beliebige Frameworks von Drittanbieter
Model Deploymentv
Bereitstellen Sie Ihre Modelle im Modus Ihrer Wahl, einschließlich Einzelmodell, A/B-Test oder Champion/Challenger. Ihre Modelle können auch in Echtzeit (synchron oder asynchron), im Batch oder als Streaming-Daten ausgewertet werden.
Model Monitoring
Behalten Sie den Überblick über Ihr gesamtes Deployment, einschließlich Modelldrift, Modellgenauigkeit und Bereitstellungsinfrastruktur.

Data Intelligence
Höhere Genauigkeit mit Vorverarbeitungstransformatoren von maschinellen Lernmodellen ermöglichen es, statistische Eigenschaften leicht hervorzuheben und Datenqualitätsprobleme aufzudecken.
Feature Engineering
Erhöhte Genauigkeit und optimierte Modellleistung mit automatisiertem Feature-Engineering, Feature-Codierung, Feature-Transformationsrezepten, Kontrollen pro Feature und automatisierter Validierung und Kreuzvalidierung.
Feature Store
Einfache Verwaltung und Zugriff auf kuratierte Funktionen, die Qualität und Konsistenz bei der Erstellung von Modellen für maschinelles Lernen in Ihrer gesamten Organisation sicherstellen.

Auto-ML
Robuste autoML-Funktionen, die alles von der Funktionstransformation bis zur Modellauswahl und Evaluierung unterstützeneme aufzudecken.
Time Series Forecasting
Einfaches Anpassen und Lösen von Prognoseproblemen mit einzigartigen Feature-Engineering- und autoML-Funktionen, die speziell für die Verarbeitung von Zeitreihendaten entwickelt wurden.
Sehen Sie, wie Vorhersagen generiert werden, und erstellen Sie auf einfache Weise Prognosen für viele Kategorien wie einzelne Warengruppen, Produkthierarchie und mehr.
Natural Language Processing (NLP)
Extrahieren Sie neue Erkenntnisse aus unstrukturiertem Text, um Trends zu entdecken, eine genauere und relevantere Informationsabfrage zu erstellen und personalisierte Empfehlungen abzugeben.
Erstellen Sie für gängige Problemtypen wie Textklassifizierung und -regression, Token-Klassifizierung, Spannenvorhersage, „sequence to sequence learning“ und Metrik-Lernen hochmoderne Modelle, ohne Code schreiben zu müssen.
Computer Vision
Erstellen Sie für gängige Problemtypen Computer-Vision-Modelle, ohne Code schreiben zu müssen.
Kombinieren Sie zusätzliche Datentypen mit Ihren unstrukturierten Daten, einschließlich Text-, Tabellen- und Audiodaten. Mit der H2O.ai AI Plattform erhalten Sie sofortigen Zugriff auf alle aktuellen CNN-Architekturen und GPU-beschleunigtes Training.